Silvano De Matteis | Fotografie & Fotodesign

Dienstleistungen in Fotografie & Fotodesign für private und industrielle Anwendungen - 056 631 41 41

Credo

 

Fotoapparate und sonstiges Zubehör verkaufe ich nicht. Vermittle aber meine Bezugsquellen ganz gerne. Daher finden Sie bei mir kein Fotofachgeschäft. Auch s.g. Fotoshootings welche 60 - 90 minuten dauern mache ich nicht.

Ich arbeite stets vorbereitet mit klarem Vorgehen & Anweisungen, sodass sich Wartezeiten auf ein minimum reduzieren. Ich verrechne keine Wartezeiten.

Bei mir finden Sie einen Fotografen mit grosser und langjähriger Erfahrung im Handwerk der Fotografie, mit eigenem Fotostudio für einmalige fotografische Arbeiten auf dem Platz Bremgarten - in der Aglomeration von Zürich - Schweiz. 

Fotografie verstehe ich als Handwerk das die Absicht hat, ein Produkt herzustellen das für (s)einen ganz bestimmten Zweck, vollendet sein muss.

Ich sehe meine Arbeit als Handwerk & Dienstleistung für meine Kunden in den Bereichen der Fotografie, Fotodesign und der Informationstechnologie von Heute.

Die Handhabung der Datensicherheit (Verlust, Beschädigung) sind genauso wichtig wie die gestalterischen Fähigkeiten des Fotografen von heute. Ich unterschätze dieses Thema nicht und desshalb habe ich dazu meine eigenen Lösungen.

Als Einmannbetrieb und aufgrund meiner preiswerten Infrastruktur - das Studio ist mein Eigentum - bin ich in der Lage, meine Arbeit plausibel zu unschlagbaren Preisen anzubieten.

Meine Spezialisierung liegt darin, mit den technischen Möglichkeiten von Heute, dem Wissen und Können aus dem Handwerk der Fotografie, eine einheitliche Bildsprache zu entwickeln mit einer Handschrift, die zum Werbe- und Kommmuniktionskonzept einen Mehrwert zum gewünschten Erfolg erbringt und darstellt. Sei es für den privaten wie auch für den industriellen Bereich sowohl als auch für KMU (kleinere Unternehmen)  und GMU (Grosse Unternehmen).

Ein Team stelle ich je nach Bedarf, Aufgabenstellung & Projektumfang zusammen. Darin sind Assistenten, Visagisten und auch Handwerker mit dabei. Studio und Arbeitsräume liegen in einem preiswerten Rahmen und mein Equipment immer auf aktuellestem Stand. Meine Kameratechnik und Lichtquellen bestehen aus Schweizer Präzisionstechnik. So stelle ich sicher, meinen Kunden die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.

Meine Arbeit und mein Fokus liegt darin einwandfreie Fotografien herzustellen und auszuliefern. Damit meine ich auch die Datenqualität des Bildmaterials. Von der Ausarbeitung der Bildidee über die Produktion / Umsetzung bis hin zur Auslieferung auf einem bestimmten Medium. Vergrösserungen lasse ich im professionellen Fachlabor herstellen, Bücher in Druckereien und ein CEWE oder MAC - buch auch im Fotoladen. 

Meine Weiterbildung im Bereich der Fotoproduktionen und der digitalen Enwicklung des Bildmaterials stelle ich als Verbandsmitglied über den Verband der Schweizer Fotografen und Produktespezifischen Workshops bei Kamera- und Equipmenthersteller sicher.